Sozialstunden frist durch krankheit verlängern?

4 Antworten

Hallo.

Normal wird dir sehr viel Zeit gegeben.

Wenn du Pech hast, noch mal von vorne. Kannst dich ja noch mal an den Staatsanwalt wenden (Telefon Nr. steht auf dem Schreiben)

Mit Gruß

Bley 1914

Geldstrafe würde das Land gerne annehmen.
Frag mal einfach nach.
Auf dem Schreiben ist bestimmt eine Telefonnummer.

Wegen fristverlängerung wende dich doch an das Gericht. Eine geldstrafe ersatzweise kannst du nicht bezahlen, nein.

Geldstrafe gibt es für Jugendliche nicht, höchstens eine Geldauflage. Da müsstest du beim Gericht anfragen, ob sie die Auflage umwandeln. Aber dazu brauchst du wahrscheinlich ein Attest deines Arztes, dass du die Arbeiten nicht leisten kannst und das scheint er dir nicht geben zu wollen, wenn er sagt du sollst dich zusammenreißen.

Du weißt, dass es Arrest geben kann, wenn die Arbeiten nicht erledigt werden (und nicht umgewandelt und du nicht vom Arzt entschuldigt wirst)?

Natürlich weiss ich das es das gibt. Ich möchte mich auch nicht drum drücken die zu machen. Ich möchte einfach gesund werden um die dann endlich erledigen zu können um Ruhe zu haben

Was möchtest Du wissen?