Sozialstudien ableisten?

3 Antworten

1. Auch am Abend kam man Sozis abbauen.

2. Urlaub und Feiertage gibt's auch.

.2. Kontakt mit Jugendgerichtshilfe aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja werde dann wohl um einen Anruf beim Jugendgerichtshelfer nicht Drumherum kommen.

@Peter413

Meldest du dich dann mit: Hier ist mein Sohn? ;)

Sozialstunden sind eine Strafe. Ggf. muss er sie am späten Nachmittag/Abend ableisten.

Dass Dein Sohn in der Lehre ist, wurde sicher vom Gericht ausreichend berücksichtigt.

Ich würde mich einfach mit den Verantwortlichen in Verbindung setzten

Das habe ich, diese beharren darauf das er Urlaub nehmen soll. Urlaub ist aber schon verplant.

Dann wird der Urlaub eben neu geplant oder willst Du, dass er die Zeit im Gefängnis absitzt? Da ist dann auch nichts mit Urlaubsplanung. Jetzt geht erst mal die Strafe vor.

Ja das mag schon sein, finde das aber nicht in Ordnung. Das ist mehr als ungewöhnlich. Was wäre wenn sein Urlaub aufgebraucht, müsse er dann die Arbeit schwenzen, oder für diesen Zeitraum ein Krankenschein einreichen?

@Peter413

Es gibt auch die Möglichkeit des unbezahlten Urlaubs.

Ich verstehe, dass Du Deinen Sohn schützen willst, aber die Sozialstunden hat er ja nicht bekommen, weil er so ein Unschuldslämmchen ist. Das ist eine Strafe, kein Wunschkonzert.

Auf unbezahlten Urlaub wird es wohl hinaus laufen.

Was möchtest Du wissen?