Sozialer Beruf mit Eintrag im Führungszeugnis?

6 Antworten

Besorg dir mal das Führungszeugnis und schau mal was da drauf steht. Überraschung! Kein Eintrag.

Solche "Kleinigkeiten" wie eine Verurteilung zu 10 Sozialstunden stehen in einem normalen Führungszeugnis gar nicht drin. Damit gilst du nicht mal als Vorbestraft.

Also mach dir mal keine Sorgen, wenn das alles ist, was du auf dem Kerbholz hast. ;)

Ich denke das steht nicht im Führungszeugnis. Das ist wie wenn du mit dem Auto zu schnell fährst und ein Radar/Blitzer dich blitzt du eine Strafe bekommst. Ist auch nicht relevant sonst wäre ja jeder vorbestraft^^. Aber frage zur Sicherheit bei deiner nächsten Polizeidienststelle oder euren Anwalt nach. Viel Glück Bro :) .

Straftaten unter 90 Tagessätzen stehen weder im Führungszeugnis noch im erweiterten Führungszeugnis, wenn das deine einzige Tat war.

Die Schule erfährt also gar nichts von dieser Tat.

Erst ab 60 (oder 90?) Tagessätzen steht es im Führungszeugnis.

Diese 10 Stunden werden nicht mal ins Führungszeugnis eingetragen. Meiner Meinung war die Strafe eher mikrig.

Daher weiterhin Viel Spaß bei deiner Ausbildung!