Sozialbetrug in Höhe von 28.000 Euro - was wird mit ihr geschehen?

7 Antworten

Sie wird den Betrag natürlich zurückzahlen müssen, bekommt noch eine saftige Geldstrafe obendrauf oder eine Freiheitsstrafe, eventuell auf Bewährung.

Dies sollte sie einen Anwalt fragen. Und bis zu diesem Gespräch schweigen.

Was die möglichen Strafen betrifft, ist das hier ja schon von anderen Beantwortet. Was mit den Kindern, im Falle einer Haft geschieht, käme auf die Familienverhältnisse an. Gäbe es einen Kindsvater, kämen die Kinder dann evtl. zu im. Gibt es den nicht, könnten auch andere Familienangehörige, vorübergehend die Kinder aufnehmen. Möchte das aus der Familie niemand, kämen die Kinder höchstwahrscheinlich in die Obhut des Jugendamtes.

könnten die Kinder nicht in eine freiwillige Pflegefamilie kommen? Die nicht unbedingt zur Familie gehört, jedoch mit der Familie in sehr gutem Kontakt stehen (nachbarn)

@Batmanxx55

Wenn die Voraussetzungen dafür da sind, könnte das gut möglich sein.

1-2 Jahre auf Bewährung wenn Ersttat.

Bei Jugendlichen und Heranwachsenden Sozialstunden

KOMMTauf die ermittlung daraufv an