Sozialarbeit und Mitgliedschaft bei den Hells Angels

Support

Liebe/r dirkgraf,

ich habe den Namen in Deiner Frage unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Schöne Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wo ist das Problem?

Ist es nicht sogar so dass dieser Mensch mehr Verständnis für die von ihm betreuten hat als irgend ein geschniegelter Bürokrat? Schon mal darüber nachgedacht? Schon mal darüber nachgedacht woher manche Streetworker kommen und was die hinter sich haben? Befähigt sie nicht grade auch ihre Vergangenheit zu diesen Aufgaben?

Hallo, um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht recht. Wir sollten uns doch über jeden Menschen freuen, der einer sozialen Tätigkeit nachgeht und anscheinend nicht nur in Kontakt mit Hilfsbedürftigen steht, sondern ihnen diese auch gibt.Was hat das konkret mit den Hells Angels zu tun oder irgendwelchen anderen Aktivitäten?

Legal gibt es hier übrigens in keinster Weise Ansätze, die dieses beschränken würden

Die Mitgliedschaft in einem Motorradclub ist ja erst mal nichts verbotenes, und die Hells Angels als solche sind keine verbotene Vereinigung. Es gibt halt diverse Strafprozesse gegen einzelne Mitglieder. Aber wir leben in einem freien Land, und da darf auch ein Motorradclubmitglied einem bürgerlichen (und sozialen) Beruf nachgehen.

belladonner  21.09.2012, 22:13

Sorry,

da hat sich die Gesetzeslage geändert.

Bitte besser informieren vor dem Post.

Der ist kein Mitglied sonder "nur" support. also was soll der ganze aufstand.

Kein Unterstützer oder "fan" eines vereins wird jemals in irgendeine form für seine überzeugung in frage gestellt.

ich verstehe die frage. ich hatte mal einen kollegen, der war in einer biker gang die von den angels übernommen wurde später. was der so erzählt hat ... mein lieber scholli. da gabs tote.