Souterrain Wohnung: wie werden die Quadratmeter berechnet - genau wie bei einer EG Wohnung?

3 Antworten

Wenn keine Wandschrägen vorhanden sind, ganz normal. Solltest du über 2 - 3 Stufen eine Terrasse zur Verfügung haben, wird diese anteilig ( 50 % vom m² Preis ) berechnet.

Wie bei allen anderen Wohnungen auch.

Grundflächen mit mindestens 2 m Höhe zu 100 %, 1 m - unter 2 m zu 50 % und alles unter 1 m gar nicht. Eine evtl. dazugehörende Terrasse zu 25 - 50 % der Grundfläche.