SOS- Kinderdorf Fördermitgliedschaft widerrufen?

3 Antworten

Normalerweise hast du da wenn das seriöses ist eine Widerrufmöglichkeit innerhalb von 14 Tagen oder so. Du hast doch sicher einen Durchschlag mitbekommen, guck da mal drauf ob auf der Rückseite oder im Kleingedruckten nichts dazu steht. Da ist dann auch oft die email Adresse oder Postadresse an die du dich wenden kannst.

Ich hab das auch schon öfters so gemacht, weil ich bequatscht worden bin irgendwas zu spenden obwohl ich es eigentlich nicht konnte. War nie ein Problem zurückzutreten.

Alles klar, vielen Dank. Ich habe das ganze auf einem Ipad ausgefüllt, ich habe aber einen Flyer und eine Email bekommen. Dort steht nur, dass ich bis auf Widerruf Fördermitglied werde, aber nichts genaues zum Widerruf. Wäre ein Brief/Mail so gut formuliert?:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen Vertrag für die Fördermitgliedschaft im Verein SOS Kinderdorf e.V. vom 14.02.2019 innerhalb der gesetzlichen Frist. Ich widerrufe hiermit außerdem die Einzugsermächtigung vom Konto mit der IBAN: ... ,BIC: bei der Bank..

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Rufe an und schreibe auch die e mal und mache den wiederuf mitde rpost per einschreiben mit rückschrein das sollte dan ausreichen!

Außerdem wen du kein eigenes einkomen hats kanst du auch kein geld spenden sage denen das!

In Zukunft lässt du dich bitte garnichtmehr bequatschen, sondern sagst "Nein" und gehst weiter.