Sorgerechtsentzug wegen Alkohol

4 Antworten

Ich lasse ja den Umgang zu, es ist mir bewusst dass das Kind auch den Vater braucht. Aber ich lasse die beiden nicht mehr alleine. Momentan ist er 1-2 mal pro Woche für 3-4 Stunden hier. Wenn er nach Alkohol riecht lasse ich ihn natürlich nicht in die Wohnung. Aber das reicht ihm scheinbar nicht. Man muss noch erwähnen dass sie noch nie bei ihm übernachtet hat. Noch dazu arbeitet er abends/nachts. Das wäre also sowieso schwer durchführbar.

naja ich denke sowie du es beschrieben hast ist es ja eindeutig, dass dein exmann alkoholabhängig ist. als zeugen würden ja der alte arbeitgeber von ihm oder die unterlagen der polizei ausreichen, dass er mehrfach betrunken am steuer erwischt wurde.

Darf ich einfach so seine 2 oder 3 ex Arbeitgeber kontaktieren? ( es war die 3. Kündigung in 2 Jahren wg Alkohol) haben die nicht sowas wie Schweigepflicht?

Das wird schwer, weil das Jugendamt immer sagt, das Kind brauch einen Vater. Was ja auch richtig ist. Ist halt nur die Frage, ob das Kind auf so einen Vater nicht verzichten kann !? Kann dir leider nicht mehr dazu sagen, aber ich drücke dir alle Daumen, damit du alles so durch bekommst, wie es für das Kind am Besten ist. Viel Glück