Sonntagszuschlag im Urlaub?

3 Antworten

Geil. Einen sinnlose Aneinanderreihung von 3 Wörter, und ich versteh die Frage! Das passiert nicht Aller Tage.

Antwort:

Jein.

Wirst du nach stzudnen bezahlt, was herzu vermuten ist, errechnet sich dein Urlaubsgeld nach dem Durchschnitt der geleisteten stunde der verganenen Monate. In diese Berechnung fließen auch die Zuschläge, wie Sonntagszuschläge mit ein.

Aber im Urlaub selber zählt der Sonntag NIE als Urlaubstag. Je nach Regelung und Tarifvertrag, hast du entweder als Berechnungsgrundlage eine 5- oder eine 6-Tage Woche. Niemals eine 7-Tage-Woche, und der Sonntag wird im Urlaub immer als freierTag berechnet. ZUSÄTZLICH bekommst du also für Sonntage während deines Urlaubs KEINEN Zuschlag.

(Hab mal im Wachdenst in der Personal-betruung und - Abrechnung gearbeitet. Ist aber schon was her.)

Wenn du sonntags nichts arbeitest, kannst du auch keinen Zuschlag bekommen

Was möchtest Du wissen?