sonntags staubsaugen?

10 Antworten

Sie darf staugsaugen zu den normalen Tageszeiten, also nicht mitten in der Nacht oder so. Dumm, dass das Haus so hellhörig ist. Bei uns im 4-Familienhaus hört man nie wenn jemand saugt, selbst wenn er es mitten in der Nacht macht und bevor ich höre dass jemand schreit, muss der Lärm davon schon sehr laut sein. Das Haus von dem du sprichst muss sehr alt sein und eine sehr leichte Bauweise habe, dass man alles hört. Ehrlich gesagt, da wäre ich schon längst ausgezogen, wenn man jeden Piep hört. Es gibt auch andere Häuser. Ich hätte keine Lust mich ständig wegen irgendwas zu rechtfertigen, weil es irgendjemand nicht passt, weil er irgendwas hört. Fakt, wenn sie sich beim Vermieter beschwert, ist der Hausfrieden nachhaltig gestört und früher oder später gibt es nur noch Zoff. Bei sovielen Kindern und Tieren im Haushalt und einer reinlichen Mutter, da wird halt oft gesaugt und wenn am Sonntag halt viel Dreck auf dem Boden liegt, dann muss gesaugt werden. Dass man das hört ist blöd, aber nicht zu vermeiden.

Also, wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich der Meinung, dass man nicht am Sonntag Staubsaugen muss. Und schon gar nicht mehrmals. Putzen macht man normalerweise einmal max. zweimal in der Woche. auch wenn man Tiere hat und kleine Kinder. gut, es kann mal passieren, dass gekrümelt wird oder etwas runterfällt. Aber wenn das zur Gewohnheit wird, dann würde ich mich mal an den Vermieter wenden, oder auch die Hausordnung lesen, ob da was vermerkt ist. Ich meine der Sonntag ist Ruhetag und da muss nicht die Umwelt geärgert werden. Man kann den Dresk auch noch montags weg machen.

Hast Du Kinder?!

Ja, man darf. Man darf aber keinen übermäßigen Lärm produzieren; 6 Mal erscheint mir ein wenig oft... und an die Ruhezeiten müsste sie sich auch halten.

Ja. Darf sie. Wir leben zum Glück nicht mehr im Mittelalter. Allgemeine Lebensgeräusche sind immer zulässig. Schlagbohren, draußen Wäsche aufhängen usw. ist aber leider Sonntags verboten.

Am Sonntag saugen ist in der heutigen Zeit normal da ja viele sogar Samstag arbeiten gehen aber frühs um 7Uhr das ist völlig unnormal.Am besten ist es wenn ihr mal fragt ob es möglich ist vormittags ab 10Uhr den Staubsauger an zu werfen das steht auch normalerweise im Mietvertrag das Sonntags Ruhe herrschen soll.Gegen das Getrampel der Kids ist nichts einzuwenden denn das steht auch in fast jeden Mietvertrag.Lade einfach mal diese tüchtige Hausfrau zu einer Tasse Kaffee ein und besprich Dich mit ihr wenn Du es bei einen vernünftigen Gespräch klären kannst dann wäre das für alle kein Problem mehr