Sonntags Klavierspielen 1234?

2 Antworten

Ich selber spiele jetzt auch schon seid einigen jahren Klavier. Tatsächlich gilt Klavierspielen in den Ruhezeiten als Ruhestörung (Genauso wie laut Musik zu hören). Es gibt nur einzelne ausnahmen die jedoch in der Hausordnung stehen müssten.

Klavier spielen ist nur MO-FR von 06°°h bis 12°°h erlaubt dann erst wieder von 15°°h bis 22°°h.

Wenn du jedoch im Industriegebiet wohnst so wie ich dann ist es von 06°°h bis 22°°h durchgehend erlaubt.

Sonntags ist jedoch auch in Industriegebieten das Klavier spielen Verboten da es eine Ruhestörung ist.

Mach es wie ich und halte Rücksprache mit deinem Vermieter der dir Genau erklären kann was in der Hausordnung steht und was Gesetlich erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich kannst immer Spielen, mehr als dass sich deine Nachbarn Beschwerden wird nicht passieren.

Es wäre mir neu wenn Klavier spielen als Ruhestörung wie Hämmern und so gehört.

Das Ding ist, dass es sich nicht mehr um Zimmerlautstärke handelt...

@Juliesweety

Okay dass ist doof, kannst du Kopfhörer oder so verwenden?

@NeonCubix

Ich habe ein Richtiges Klavier 😅 da gibt es nichts zum reinstöpseln

@Juliesweety

Oh ehm, dann Nachbarn fragen ob sie was dagegen haben^^