Sonntag rasenmähen erlaubt?

7 Antworten

.... jain, wenn er beweisen kann das es nicht aufschiebbar ist wirds schwierig. Eigentlich nein. Du kannst das Ordnungsamt einschalten, aber in den meisten Fällen machen die nichts.

Zu deinem Leidwesen  ja

Wenn du dich aber verpflichtet , nie mehr Lebensmittel zu essen hättest du eine Chance,  grins

naja auf dem Feld wird nichts angebaut :D das eher ein Baugrundstück, von daher nervt es mich umso mehr :D

@AudiFan123

Auf einem Baugrundstück wird keiner mähen

ich vermute mal eine Futterwiese

Soweit ich weiß darf man Sonntags und an Feiertagen kein Rasen mähen und selbst wenn find ich es ziemlich asozial :/

Aber komm die Sonne scheint,mach dir einfach nen schönen Tag ;)

Auch in der Landwirtschaft sollten sich Bauern an die Sonntagsruhe halten. Verschiedene Arbeiten sind sonn-und feiertags sicher nicht notwendig. Man sollte sich so verhalten, dass man andere nicht stört. Man kann sie ruhig an Werktagen machen.