Sonntag Arbeit

3 Antworten

kommt auf dein Alter an.. ansonsten, klar, wenn du für Arbeit eingeteilt warst benötigst du eine Krankmeldung - spätestens 3 Tage nach Fehltag vorzulegen. Die müssen das ja mit der Krankenkasse abgleichen, sonst wird es dir als Fehltag eingetragen. Entweder hast du schon eine Krankmeldung oder du holst sie dir zb morgen.

Ja habe Montag Glüklicherweise Frei . Ist nur dumm wenn man vor dem Freien Tag Krank geworden ist . Nicht das der Chef denkt das Ich mir mein Wochenende Verlängern will . Bin kurz vom Ende meiner Probezeit :/

Das kommt auf Deinen AG an. Was steht zur AU-Bescheinigung im Arbeitsvertrag? Bei vielen Firmen wird die AU-Bescheinigung erst nach dem dritten Krankheitstag verlangt. Manche AG verlangen diese aber schon für den ersten Tag der Arbeitsunfähigkeit. Wie ist das bei Euch geregelt? Solltest Du noch länger krank sein, musst Du auf jeden Fall zum Arzt.

Bin noch bis ende Februar bei der Zeitarbeit Angestellt , dannach werde Ich übernommen . Denke nicht das Ich da eine Bescheinigung bekomme .

@DenysR

Deine Frage war doch, ob Du zum Arzt und Dir eine Krankmeldung für heute holen musst. Schau in Deinen Arbeitsvertrag. Dort steht, ab welchem Tag Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung) brauchst. Vielleicht will Dein AG diese ja nicht schon für den ersten Tag. Die musst Du sowieso Deiner Zeitfirma geben und nicht dem Entleiher, bei dem Du jetzt im Einsatz bist.

Ja mußt du, geht aber erst wenn der Arzt wieder geöffnet hat.

Was möchtest Du wissen?