Sonderurlaub -> Umzug -> zeitsoldat?

4 Antworten

Nö, wieso ? Umziehen kannst du auch in deiner Freizeit. Müssen andere Leute auch. Wüsste nicht, warum Zeitsoldaten da eine Sonderbehandlung erfahren sollten.

tigrispanthera  09.01.2010, 23:49

Auch Nichtzeitsoldaten, also normale Menschen, können Sonderurlaub erhalten, wenn sie berufsbedingt umziehen

Ja, nach der Soldatenurlaubsverordnung.

MojitoTom  09.01.2010, 23:50

Ich korrigiere mich. Nach erster Durchsicht, erhälst Du nur SU unter Belasnsung der Geld- und Sachbezüge, wenn der Umzug dienstlich begründet ist.
Für private Umzüge gilt das nicht.

soweit ich weiß kann dir der Disziplinarvorgesetzte nach seinem Ermessen ein oder zwei Tage Sonderurlaub für den Umzug und die dazugehörigen Behördengänge gewähren. Am besten einfach mal im Gezi nachfragen, die oder der Spieß müßten es genau wissen.

Erstmal nicht. Ich denke, nur wenn dein Umzug sich aus unvorhergesehenen Gründen verschoben wird oder sich verlängert.