Sonderurlaub Tarifvertrag Wachgewerbe

2 Antworten

Für einen (eigenen) Umzug gibt es 1 Tag Sonderurlaub. Beim Todesfall der Großeltern gibt es nichts! Kann man alles ergoogeln!

Die meisten Tarifverträge in dieser Berufsgruppe scheinen nicht allgemein verbindlich ( siehe: http://www.rechtsrat.ws/tarif/branchen/wach.htm ).

Du solltest am besten bei der für dich zuständigen Gewerkschaft nachfragen. Die können dir ganz genaue Auskunft geben und dir auch mal einen (Mantel-)Tarifvertrag zukommen lassen. Im Zweifelsfall bei der Ver.di anrufen und dort einfach mal anfragen, die können dir eventuell direkt den richtigen Ansprechpartner nennen.