Sonderurlaub bei Umzug im gleichen Haus?

6 Antworten

guck noch mal genau nach ob es wirklich 2 tage sind, oder bis zu zwei tage... außerdem ist zu beachten, dass die regelung pro jahr gilt. wenn du also dieses jahr noch einmal umziehen willst oder musst, dann ist essig mit sonderurlaub.

theoretisch betrachtet ist ein umzug ein umzug. der sonderurlaub sollte dir also zustehen. du musst aber beweisen können, dass du umziehst. anderer mietvertrag oder der gleichen wäre da echt hilfreich...

lg, anna

Umzug ist Umzug. Das kannst du ja mit Vorlage des neuen Mietvertrages belegen. Es ist ja nicht etwa weniger Arbeit, innerhalb des gleichen Hauses umzuziehen.

das seh ich auch so!

Hallo daddy05, ich glaube,da wirst du schwierigkeiten bekommen. Umzug ist normal Umzug, aber wenn es im gleichen Haus ist, dann kann sein, daß man dir einen Tag erlaubt,weil du ja Möbel vertranzpotierst. Aber laß dich Überraschen!!!

zumindest bei uns ist es o, dass Urlaub für Umzug nur berechtigt ist, wenn die Gemeinde wechselt.

Nein.

Ich kenne es, dass man einen Tag bekommt, wenn man von einem Haus ins andere zieht. Aber nicht, wenn man innerhalb des Hauses umzieht.

Wenn im Tarfvertrag 2 Tage stehen, bekommt er sie auch. Ansnstens gibt es ja schließlich auch noch den regulären Urlaub.