Sondertilgung bei vermieteter Immobilie sinnvoll?

2 Antworten

Hallo Schuhsohle,

erstmal danke für die Antwort. Allerdings hast du meine Frage wahrscheinlich nicht richtig gelesen. Ich habe ein Haus gekauft und vermiete es. Ich wohne da nicht nicht selber drin.

Da man ja die Schuldzinsen in diesem Fall von der Steuer absetzen kann ist eben meine Frage, ob ich lieber schnell tilgen soll (also mit Sondertilgung) oder eher langsam (ohne Sondertilgung).

Wäre schön wenn sich vlt. noch jemand anderes dazu äußern könnte.

Danke

Gruß Tobias

Na klar. Sonderzahlungen verringern ja deine Kreditschuld und somit letztendlich auch deine Zinsen.

Wenn du das Geld hast: auf jeden Fall!

Schuldzinsen sind bei vermieteter Immobilie absetzbar. (Nicht jedoch bei selbstgenutztem Eigenheim.)