Sonderrechte für Polizei?

5 Antworten

Spätestens beim Dienstausweis hättest du weitergehen sollen.

erinnert mich gerade an die Geschichte wo ein Rettungswagen angeschnauzt worden ist, weil er die Strasse blockiert hat.

Klar, ein anständiger Bürger kuscht natürlich beim Anblick eines Dienstausweises. Keine hilfreiche Antwort.

Diese Beamten sind bestimmt genau die gleichen die im Winter dir einen Strafzettel geben weil der Motor sinnlos läuft während man noch das Auto freikratzt.

zivile Beamte werden sich kaum um den Verkehr kümmern, die haben andere Aufgaben.

@peterobm

Möglich, aber man ist ja nicht die ganze Zeit zivil unterwegs...Oder etwa doch?
Sorry da kenne ich mich nicht so aus!
Aber soweit ich weiß ist der zivile Beamte auch oft genug normal auf Streife.

@Nexana00

das ist meist Kripo, die werden sich kaum um den stehenden oder fließenden Verkehr kümmern

@peterobm

Dann mal danke für deine Aufklärung.
Ich weiß nur als ich mal mit meiner älteren Schwester unterwegs war, bzw los wollte kam jemand bei uns durch die Straße gefahren und hat sie deshalb angeschnauzt...

Da meinte sie nur " entweder jetzt laufen lassen und dafür direkt fahrbereit, oder erst einmal kratzen und dann starten aber warten müssen bis die Scheiben nicht mehr so beschlagen sind ". Plötzlich waren die still ;)

Ach, du hast doch bloss provozieren und schauen wollen, wer der Stärkere ist und ob du die Bullen schickanieren kannst. Wir können dir deine Welt aus dieser Perspektive leider auch nicht erklären.

Ich hatte mir keine persönlichen Meinungen oder Vermutungen gewünscht, sondern Rechtsgrundlagen und Gerichtsurteile. Frag 10 verschiedene Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen zu hören. Na ja, hilfreich war keine der Antworten, aber eine gute Lektion. ;-)

Antwortest du immer auf deine eigenen Fragen?

können auch nicht hilfreich sein, alles Spekulation - warum die dort standen, keine Ahnung - die haben gefroren - deswegen die Klima und der Motor an ;)

Wenn der Motor für Geräte zu Einsätzen benötigt wird, dann hast du in dem Fall gelitten. Die Klima geht aber auch wenn man den Motor nicht ganz an schaltet sondern nur Strom gibt.

Kommt auf den Wagen an, neuere Fahrzeuge mit Start Stop Automatik schalten nicht umsonst nach einer Weile den Motor doch wieder ein wenn die Klima an ist. Und bei meinem älteren Fahrzeug geht die Klima nur bei laufenden Motor.

Mal sehen, wie die beiden auf solche Argumente reagieren. :-)