Sonderkündigungsrecht Unitymedia?

3 Antworten

Verträge sind nun mal einzuhalten. Sonderkündigungsrecht würde nur bestehen, wenn am neuen Wohnort der Anbieter keinen Anschluss liegen hätte. 

Ich sehe nicht ein, dass ich für eine Leistung zahlen soll, die ich nicht in Anspruch nehmen kann.

interessiert nun mal keinen, erst Recht nicht Unitymedia; würde dir dringendst raten gleich zu kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag mind. um ein weiteres Jahr.

Das mag ja sein. Bei meiner Wohngebäudeversicherung geht der Vertrag auf den Käufer über, der das Recht der Kündigung hat. Geht der Vertrag dann nicht auch auf den neuen Eigentümer über, da dieser auch die Leitungen und die Anschlüsse übernimmt?. Ob dieser den Vertrag übernimmt ist eine andere Frage.

Auch bei meiner Autoversicherung hab ich bei Verkauf ein Kündigungsrecht obwohl der Vertrag noch bis zum 01.01. läuft.

Es gibt bei vielen Verträgen den Weg der vorzeitigen Kündigung

Peter

@Seppadler

Ich hab noch vergessen dass ich bereits einen Unitymedia Anschluss in meinem Wohnhaus habe. Also was soll ich mit 2 Anschlüssen.

Peter

@Seppadler

Vielleicht will der neue Käufer den Anschluss gar nicht, er haut eine Sat-Anlage dran. Bei manchen Sachen gibt´s halt nix.

wie ist es Eigentlich, wenn man von 1&1 zu Unitymedia gehen möchte bevor umgestellt wird widerrufen möchte, das aber nicht geht weil im Shop abgeschlossen. Der Hausmeister sagt das wir keinen Kabel Anschluss haben!.. können es gleich sein lassen weil die Wände aufgemacht werden müssen und das machen die Vermieter nicht mit.

erste frage: wie läuft es ab wenn der Techniker nicht eingetroffen ist was passiert dann mit der Portierung und dem Vertrag an sich ?

zweite frage: wenn Unitymedia keine Leistung geben kann, weil nicjt vorhanden, kann der Vertrag dann trotzdem laufen???

Och man ich weis echt nicht weiter:((

würde mich freuen wenn ich Antwort bekomme

Nicht ganz korrekt. Wenn du den Umzug gemeldet hast bzw die Notar Urkunde vorliegt hast du sonderkündigungsrecht. Schick mir mal eine Nachricht mit deiner kundennummer, ich schau mir das mal an (arbeite dort)

Was möchtest Du wissen?