Sonderkündigung beim ADAC wegen Umzug?

8 Antworten

Nö, den gibt's doch überall.

Den ADAC gibt es nur in Deutschland aber es gibt Schwesterorganisationen wie z.B. den ÖAMTC in Österreich.

Ich würde die Mitgliedschaft beim ADAC nicht kündigen, im Gegenteil, ich würde die Plus-Mitgliedschaft wählen, da hast Du weltweit den Anspruch, den ADAC in Anspruch zu nehmen. So viel teurer ist das nicht und ich war schon mehrfach heilfroh, dass wir im ADAC Mitglied sind.

https://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/default.aspx?mc=ext.link.mgl.affili7408

lg Lilo

Ich möchte im ÖAMTC einsteigen, denn die bieten für weniger Geld mehr an. Deswegen hatte ich gehofft dass jemand der ähnliches gemacht hat mir da einen Tipp geben kann. Mit der Basis Mitgliedschaft kann ich in Ö ja nichts anfangen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zu begründen ist, da die Mitgliedschaft beim ADAC an keine Region bzw. bestimmten Wohnort gebunden oder davon abhängig ist.

Wenn du deinen Hauptwohnsitz in Österreich hast, musst du dein Auto ohnehin innerhalb eines Monats ummelden. Die Frage ist ob du dann noch ADAC-Mitglied sein kannst.

Das wird nicht gehn da das auf keine Region ausgelegt ist und überall gilt. Anrufen und klären