"Sonderkündigung" bei O²

5 Antworten

Mal ohne sch*: Ich bin seit 2003 bei O2.

Nicht ernsthaft begeistert,a ber das war ich von den anderen auch nicht.

Service ist lala, aber das ist e r anderswo auch.

ich habe aber festgestellt, dass die manchmal doch erstaunlich kulant sind,w enn man ihnen was sinnig erklärt.

Und in diesem Fall solltest Du, denk ich, wirklich ein Sonderkündigungsrecht haben. Beruf Dich auf die Scheidung, beruf Dich auf "jetzt w esentlich schlechter gestellt finanziell".

Versuch ist es wert. Vielleicht (das hatte ich mal bei Freundin mitgekriegt) kannst Du den Vertrag auch runterstufen.. meine Freundin hatte sich so ne sackteure Flat gegönnt, ist dann arbeitslos geworden, rente stand an (ja, mit 30).. da pochten sie erst auf "Vertrag einhalten", reduzierten ihn schließlich auf nen Monatspreis, der nur noch die Hälfte war. besser als nix..

Mobilfunk hast du kein Sonderkündigungsrecht. Anders sieht es bei DSL aus, du bist umgezogen, kannst den Vertrag aber vermutlich nicht mitnehmen, da in der neuen Wohnung schon ein DSL Anschluss besteht. Beantrage bei O2 eine Mitnahme deines DSL Vertrages, falls sie den Anschluss nicht anschalten können am neuen Wohnort hast du Sonderkündigungsrecht (oder sogar nur langsameres DSL).

auf jeden fall würde ich das mit dem anwalt besprechen und die verträge kündigen. wenn sie auf deinen namen laufen, kannst du die verträge auch kündigen.

Ganz knapp: Nein!

Vertrag ist Vertrag und Scheidung oder knapper Geldbeutel sind keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung.

Allerdings ein Umzug bei DSL, falls der Anschluss dort nicht geschaltet werden kann.

Natürlich kannst Du da Deinen Anwalt fragen.

Den Telefonanschluss/Internet in der Wohnung kannst Du sperren lassen, dann kann er damit nichts mehr anstellen, aus dem Vertrag kommst Du aber nicht raus. Und ich denke, auch der Handyvertrag wird an Dir hängen bleiben.