Sollte man auch die Polizei anrufen wenn jemand perzufall deinen Auto zerkratzt hat? (Z.b beim parking)?

7 Antworten

Bei sogenannten Bagatellunfällen (Sachschaden unter 700€, kein Personenschaden) kann die Polizei unter Berücksichtigung bestimmter Obliegenheiten (Fotos machen, Versicherungsscheine austauschen, Unfallbericht schreiben, etc..) weggelassen werden.

Es gibt aber Umstände, da muss die Polizei zwingend gerufen werden. Zum Beispiel wenn du die Fahrtauglichkeit des Unfallgegners bezweifelst, oder ihr euch über den genauen Unfallhergang nicht einigen könnt. Auch, wenn ein Firmenfahrzeug in den Unfall verwickelt ist muss (soweit ich weiß) die Polizei gerufen werden.

Polizei anrufen sollte man nur wens dringend ist also zb bei dir wurde eingebrochen oder so( dann örtliche polizei ) wenn grade im moment eingebrochen wird 110 natürlich.
Wenn dir dein Auto zerkratzt wurde kann man ruigh die örtliche polizei anrufen aber im normalfall fährt man zur Polizei und macht n anzeige gegen unbekant/ fals man den täter kennt was eig so gut wie noe der fall ist kan man den direkt anzeigen

Ja natürlich sofort melden oder willst nichts dagegen machen. Dann würde dir jeder ein Kratzer rein machen und du weit nicht wer das ist.

Ja da dann  die Polizei einen Bericht anfertigen könnte und das dann an Seine Versicherung geben könnte der den Kratzer gemacht hat und Seine Versicherung das dann Bezahlen würde und weil es ja ein 'Unfall' war und dein Auto Neu Lackiert wird und ihr beide keinen Stress bekommen würdet.

Auf jeden Fall, wenn du eine Versicherung in Anspruch nehmen willst. Wenn nicht, richte Dich nach Deinem Rachebebedarf.