Sollte ich bei der Musterung beim Bund ehrlich sein?

5 Antworten

Servus!

Das Einzige was dir passieren könnte/wird ist, dass sie dich um 'nen Drogentest bitten. Wenn der negativ ist, hast du überhaupt keine Probleme. Mein bester Freund ist auch seit diesem Jahr beim Bund und hat auch angegeben, dass er Drogen genommen hat. Daraufhin kam ein Urintest der negativ war und gut wars. Der Konsum an sich ist ja auch nicht illegal. Die Bundeswehr ist nur etwas pingelig wenn du halt aktiv am Konsumieren bist und halt auch THC im Blut, bzw. Urin hast.

Liebe Grüße,

SebastianC

Hab's damals bei der Stellung wahrheitsgemäß beantwortet, nichts ist passiert und wurde trotzdem genommen.

Vielen Dank :)

Wenn es nicht gerade vor einer Woche war (der Konsum) würd ich das sicher nicht erwähnen, es war einmalig und du hast ja auch nicht vor es wieder zu probieren.

wenns wirklich einmalig war auf keinen fall was sagen wenn de da karriere machen willst kann dir eh keiner nachweisen wenns schon länger her war.

Du hast beides nur einmal genommen? Dann brauchst du das nicht angeben