Sollen Läden in Bayern auch an Sonntagen öffnen dürfen?

5 Antworten

Nein. Denn bis jetzt kommt auch jeder zum EInkaufen, ich kenne niemanden, der nie Zeit zum Einkaufen findet.

Außerdem geht das nur wieder zu Lasten der Beschäftigten, denn die haben dann nicht mal mehr einen freien Sonntag. Und die Umsätze würden auch nicht steigen, warum sollten die Leute am Sonntag was anderes kaufen, als sie halt bisher über den Rest der Woche verteilt kaufen....

Von daher fällt mir auch kein Pro-Argument ein.

Ja, die Wirtschaft boomt dadurch noch mehr!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Arbeit, Beruf)

Nein. Außer, du möchtest am Sonntag arbeiten?

Es ist Fakt, dass der Mensch sich erholen muss. Die Erholung ist umso größer, wenn er wirklich mal nixx macht. Ein Sonntag frei ist anders als z.B. ein Dienstag frei (da man am Di ja doch wieder tausende Dinge tut).

Ich spreche aus Erfahrung, da ich häufig schon an Wochenenden und auch Sonntagen arbeiten musste und dann in der Woche frei hatte.

grundsätzlich nein!

Jeder Euro, den der Verbraucher hat, kann auch nur einmal ausgegeben werden. Der Verbraucher hat von Montag bis Samstag genug Zeit, einkaufen zu gehen und sein Geld auszugeben. Ein verkaufsoffener Sonntag bringt langfristig auch keinen höheren Umsatz, sondern bestenfalls nur eine Verschiebung der Zeiten, wo die Verbraucher einkaufen gehen.

Nein, sollen geschlossen bleiben, oder willst du am Sonntag arbeiten ??