Sollen alle Schüler in großer Pause das Schulgelände verlassen dürfen?

4 Antworten

Contra: - wenn etwas passiert, muss deren versicherung oder die der schule zahlen, was teuer werden kann. - Die Jugendlichen können so sachen machen wie rauchen/trinken etc.

Pro - Man kann selber entscheiden was man sich zum beispiel zum essen holt - man kann besser entspannen wenn man nicht im schulumfeld ist - wichtige erledigungen können erledigt werden, was nach der schule zeit spart. Das fällt mir jetzt so spontan ein (:

Contra: Ich wäre nie wieder gekommen. hätte mich nach hause verzogen zum zocken, hätte sonst was gemacht.

Pro. Ich könnte besser schule schwänzen

Da gibt es nur eine Antwort: Dadurch, das Ihr minderjährig seit, haben die Lehrer eine Aufsichtspflicht Euch gegenüber. Der können sie nur nachgehen, wenn Ihr Euch auf dem Schulgelände aufhaltet.

Eine Diskussion erübrigt sich nach Prüfung des Versicherungsschutzes.