Sollen 16 Jährige ohne Aufsicht in die Disco dürfen?

9 Antworten

Die meisten 16-Jährigen würden das bestimmt gut finden ;-) Liegt halt in der Natur, dass Jugendliche bei vielen Dingen nicht gern abwarten wollen, bis sie erwachsen sind.

Die meisten Erwachsenen, die bereits genug Lebenserfahrung gesammelt haben, sind sicherlich der Meinung, dass es besser und insbes. sicherer für die Jugendlichen ist, entweder zu warten, bis sie 18J sind, oder halt mit Aufsicht.

Ist so ähnlich wie beim Autofahren...

Es gibt sehr viel Diskos die 16 Jährige ohne Aufsicht rein lassen. Die Veranstalter haben das Hausrecht und dürfen sich immer noch aussuchen wen sie bei sich haben möchten und wen nicht.

Wenn du also in dem Alter unbedingt fortgehen willst und deine Eltern einverstanden sind, dann such dir halt ein Lokal das dich auch rein lässt.

Allerdings nicht unbegrenzt. Das Jugendschutzgesetz sagt, dass sie max. bis 24 Uhr dort sein dürfen

@Lord2k14

Ja, und das ist auch gut so. Es gibt keinen Grund warum Kinder in dem Alter die ganze Nacht wo rumfliegen müssten.

Tanzen, feiern und Spaß haben kann man auch vor MItternacht.

Es spricht so einiges dagegen.

Es muss immer einer dabei sein der die Verantwortung trägt, mit 16 allein in eine Disco zu können.....

Der 18 jährige der die Verantwortung trägt...

Schaut auf jeden Fall das die 16 jährige Person, lebendig nach Haus kommt. Denn er übernimmt die Verantwortung wenn etwas passiert.

Gute Übung für gerade frisch vollmundige finde ich nebenbei....

Vorteile wären davon

  • 16-Jährige könnten eben feiern gehen
  • Neue Personen kennenlernen
  • Spaß haben

Nachteile

  • Drogen verkauf in Disco‘s -> 16 Jährige werden berauscht.
  • Alkohol wird nicht richtig geregelt werden

Klar gibt es noch anderes, aber ich wäre dafür und nicht für jeden sind Alkohol und Drogen schlimm >.<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es sehr toll, es hat aber natürlich auch Nachteile