Soll Paintball verboten werden Pro Contra?

3 Antworten

Es gibt für Paintball genau so wenig Pro-/Contra-Punkte wie für z.B. Fußball.

genau so wenig?

@Wabadabadu

achso, das man Fußball verbieten sollte. jetzt raff ichs... sry, ist freitag ;-)

eigentlich nicht, es hat weder für die allgemeinheit besondere nachteile, noch vorteile, wenn da leute paintball spielen

mir fällt nur contra ein, dass wir genug verbote haben, die gesellschaft wird nciht freier, sie wird unfreier

vor 20 jahren durfte ich mehr als heute

Da hat wohl einer nicht mitbekommen was 2009 los war nach dem Amoklauf in Winnenden.

Damals waren die Politiker kurz davor aus Unwissenheit und vorm Schutz ihrer eigenen Interessen (Schützenvereine, Jagd und Waffenlobby) unseren Sport zu verbieten. Paintball sollte das Bauernopfer werden. Was zum Glück nach hinten los ging.

google mal Paintballverbot 2009 und du wirst einiges dazu finden...

zum Beispiel: https://www.zeit.de/online/2009/20/paintball-verbot-waffenrecht

dort findest du genug Pros und Contras

das mit der hohen Verletzungsgefahr ist nebenbei völliger quatsch, selbst die Verletzungsrate beim Angeln oder Bowlen ist höher als im Paintball - auf das "Übungen für Amokläufe" geh ich gar nicht erst ein!