Soll ich jeden Tag Überstunden leisten?

3 Antworten

Nein, darfst du gesetzlich auch garnicht, esseiden es geht von dir aus.

Ich rate dir davon ab

wenn es deinem gewissen gut tut dann ja

verpflichtet bist du aber (außer der chef sagt es und du mind. 18 jahre alt bist)
nicht.

wenn ich meinen job "gerne" mache und auch "spaß" an ihm habe mache ich auch gerne mal überstunden.

wenn es sich nur um ca ne halbe std handelt am tag und du nach feierabend nichts geplant hast kannst ja auch gerne überstunden machen.

liegt also an dir ob du es tust oder eben nicht.

Die Befürworter sagen: Ich bin fleißig ich mache ganz viele Überstunden.

Die Gegner sagen: Ich bin fleißig, erledige alles gut und schaffe es auch noch in der vorgegebenen Zeit.