Soll ich eine Nonne anzeigen, soll ich zum Psychiater gehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nonne anzeigen. 84%
Nichts tun. 10%
Mit ihr ein Gespräch führen, ob es ihr leid tut und dann entschei 6%

7 Antworten

Nonne anzeigen.

Anzeigen kannst Du grundsätzlich jeden. Da Du die Tat aber wohl nicht beweisen kannst, kann vermutlich nicht viel getan werden. Wenn's blöd läuft, seid ihr wegen Rufmord etc dran.

Lies Dir § 174 StGB durch. Du kannst Anwälte kostenfrei anschreiben (advocado z.B.) und Deine Lage schildern. Sie können Dir sagen, was daraus strafrechtlich bzw. zivilrechtlich werden könnte.

Bevor Du irgendwas unternimmst solltest Du Dir aber überlegen, was Du willst. Willst Du abschließen und Dein Leben wieder auf die Reihe kriegen? Dann ist Dir mit einer Therapie besser geholfen. Und auch wenn Du strafrechtliche Schritte einleitest, wirst Du im einen Psychologen nicht drum herum kommen.

Nonne anzeigen.

Hallo KarlJuris,

egal, wie die Umstände waren - sie rechtfertigen keine Körperverletzung, auch damit keine Erpressung zu einer sexuellen Handlung. Da kommt einiges an Straftatbestand zusammen.

Stelle die Strafanzeige und sprich auch mit einem Anwalt. Als ein Nebenkläger kannst Du Ansprüche auf Schadensersatz und Schmerzensgeld erheben. Tue Dich mit den anderen Jungen zusammen, denn Ihr könnt Euch gegenseitig die Taten bezeugen.

Habe allen Mut, einen Facharzt oder eine -ärztin für Psychiatrie anzusprechen. Es gibt Spezialistinnen und Spezialisten, die sich mit diesem Thema extra befassen. Da darfst Du Dich ohne Bedenken anvertrauen. Es geht um Dich und darum, das alles zu verarbeiten. Da hilft Dir gerne ein solcher Arzt, eine solche Ärztin oder eine Psychologin, ein solcher Psychologe. Auch im Zusammenhang mit der Strafanzeige und einem Schadensersatz helfen Dir diese Fachleute mit ihrer Expertise zur Situation in Deiner persönlichen Beweisführung.

Einen Grund, sich zu schämen, hat die Nonne, die Dir das alles angetan hatte - noch zu dem, was Du schon erlitten hattest. Denn Dich trifft weder eine Schuld noch hattest Du das alles verursacht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Falls das wirklich stimmt, würde ich zur Polizei gehen und die anderen Jungs auch noch mitnehmen als Beweis.

Noeru  13.11.2018, 19:13

Das ist dann trotzdem kein Beweis.

Nonne anzeigen.

Ich würde mich mit den anderen zusammentun und ihr solltet gemeinsam zur Polizei gehen , und jeder eine Anzeige machen.

Diese klerikalen widerlichen Verbrecher, deren Taten ja auch bei Priestern an Messdienern angezeigt und aufgearbeitet werden, müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich würde mit der gesamten Gruppe auch zu der Nonne gehen und sie persönlich zur Rechenschaft ziehen.

KarlJuris
Fragesteller

Gute Idee. Hoffe ich finde irgendwann die Kraft dazu.

Nonne anzeigen.

Schon um weitere Taten zu verhindern.