Soll bzw. darf der Sozius auf dem Motorrad grüßen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja darf oder soll er. 50%
Ne der Gruß ist nur für den Fahrer selbst gedacht. 50%

5 Antworten

Ja darf oder soll er.

Warum soll er das nicht dürfen?

Ich kenne sogar welche, da grüßt mir Absicht nur die Sozia und der Fahrer behält beide Hände am Lenker.

Gruß Michael

Ja darf oder soll er.

Nur weil ich nicht selber fahre, heisst das nicht das ich nicht anwesend bin! Wenn ich bei meinem Freund mitfahre, und er grad so unterwegs ist das ich ne hand lösen kann, dann grüsse ich den anderen Fahrer. Das habe ich so gelernt, und so werde ich es auch immer machen. Das man es selten sieht ist so, denn als sozius siehst du die entgegenkommenden fahrer erst recht spät, oder bist schnell auch mal am träumen :D aber am ende jeder so wie‘s ihm/ihr passt

Er/Sie "soll" nicht, "darf" aber. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn er/sie sich vernünftig festhält.

Ne des ist ne Sache vom Fahrer

Ist mir wurscht was der da hinten macht so lange er nicht runter fällt ;o)