Soldat in der Öffentlichkeit mit Waffe

13 Antworten

Wenn man auf Übung ist, geht man auch mal in den Pausen oder nach Ende, auf dem Rückweg, verpflegen. Da die Waffe immer am Mann zu halten ist, sieht man dadurch auch eine Waffe. Ich sehe auch täglich irgendwelche Azubis oder Schulkinder bei McDoof und denk mir nichts. Warum aus einer Fliege 'nen Elefanten machen? Manche haben Probleme, Luxus ist das .....

Und die Tatsache, dass er die Waffe bei sich trug, zeigt, dass er im Einsatz oder Vergleichbarem war, da Waffen sonst nicht mit nach Hause genommen werden dürfen. Jetzt wäre es natürlich interessant, zu wissen, welche Nationalität dieser Soldat hatte.

Ich sehe auch täglich irgendwelche Azubis oder Schulkinder bei McDoof und denk mir nichts.

So ist es leider in Deutschland. Man sieht einen Soldaten in der Öffentlichkeit und hinterfragt erst einmal, ob das in Ordnung ist.

@GermanSailor

Nach dem Motto: "Tötet es, bevor es Eier legt". Gut, ich verbuddel mich in der Erde und komm nurnoch zum Kacken an die Oberfläche ....

Er kann ja eigentlich nur ein Feldjäger gewesen sein und er war im Dienst. Aber auch Feldjäger haben hunger.

und woher willst du das wissen? Du konntest sehen das es ein Soldat ist, aber du konntest auch sehen, das er nicht im Dienst ist, das geht irgendwie schlecht, außerdem werden Kasernen auch noch mit MG´s etc. bewacht

Ich denke wenn man im dienst ist geht man nicht zu mcdonald

Er war nämlich nicht im Einsatz oder der gleichen.

sehr zweifelhaft - woher willst du das wissen?

Geht während dem einsatz zu mcdonalds?

@PrivatChicken

Geht während dem einsatz zu mcdonalds?

Ja, auch Soldaten müssen mal etwas essen. Da wird gerne zu McDonald's gegangen, weil es schnell geht. Waffen sind "am Mann" zu tragen, um einen Diebstahl zu verhindern/erschweren.

Eigentlich dachte ich, dass die immer eingeschlossen werden, oder stimmt das nicht?