sohn wirft handy ins klo-zahlt die versicherung?

6 Antworten

da könnte die Privathaftpflicht helfen, aber nur wenn das nicht dein Handy gewesen wäre sondern z.B. das einer Freundin...

seefrank  19.09.2010, 21:10

Kinder unter 7 Jahren sind nicht deliktfähig.

kluetje  19.09.2010, 21:10

;-) five

Das ist wohl Pech, das wird sie nicht zahlen

Nein, wenn Du den Fall so schilderst, zahlt keine Versicherung. Und wenn Du den Ablauf "beschönigst", ist das Versicherungsbetrug und strafbar.

Frag' einen Bekannten, ob er bei seiner Haftpflichtversicherung angeben kann, daß SEIN Sohn Dein Handy im Klo versenkt hat. Ich weiß, daß das nicht erlaubt ist. Aber sie können es schwerlich nachprüfen.

Mein Enkel hat das Handy seiner Mutter in den Wassereimer geworfen, hab der Vers. gesagt das ich es war,hat geklappt.Meine Tochter hat ihr Geld bekommen.