sofortüberweisung.de anonym?

2 Antworten

Die Nutzuzng von Bezahldiensten wie "Sofortüberweisung" verstößt gegen die vertraglich festgelegten Regeln für Onlinebanking. Einige Banken haben diesen Bankkunden bereits die Onlinezugänge gesperrt oder sogar die Kontoverbingun wegen Vertragsverletzung gekündigt. Siehe hier z.B:
http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/363104-kontok-ndigung-wegen-sofortueberweisung-de.html

Gegen Sofortüberweisung laufen derzeit auch Klagen. Die Weitergabe seiner Zugangsdaten an Dritte ist ein klarer Verstoß gegen die Sicherheitsregeln und zudem tödlicher Leichtsinn. Shops die nur diesen Bezahldienst anbieten sind zu meiden.

Geldströme müssen in der heutigen Zeit Nachvollziehbar sein. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass alles nur mit einem Nichnamen abläuft. Wenn einer seine Indentität verschweigen will/muß, sollte er die Finger von so Geschäften lassen.

dennis2010
Fragesteller

also ich meine: schick ich das geld an sofortüberweisung und die leiten das geld an die seite weiter, sodass ich dort ein guthaben drauf habe und über meinen NICKNAME mit dem "VIRTUELLEN geld" zahlen kann?

amigo06  29.10.2010, 07:41
@dennis2010

Im Prinzip ist das das Gleiche wie Paypal. Also die Orginal Bankdaten werden nur, in diesem Fall, bei Paypal festgehalten.

dennis2010
Fragesteller
@amigo06

das heißt somit, dass meine persönlichen daten wie mein NAME nicht weitergeleitet werden, sondern dass der empfänger nur sieht er von "nickname" ne zahlung erhalten. richtig? (:

amigo06  29.10.2010, 07:49
@dennis2010

Das kommt auf den Grund der Überweisung an. Bei einer Bestellung braucht/hat er ja deine Andresse.

dennis2010
Fragesteller
@amigo06

ich habe eine zahlung geleistet, da ich mir auf der seite etwas runterladen wollte. also sieht er - bis auf meinen nick - keine daten?