"Sofortüberweisung" Commerzbank
Guten Morgen,
ich nutze oftmals die Funktion Sofortüberweisung, wenn ich mir PC-Siele kaufe. Heute war es mal wieder der Fall. Ich habe auf der Seite MMOGA ein PC-Gamekey bestellt.
Ich bin so weit gekommen, das ich meine TAN eingegeben habe. Der Kauf wurde abgschlossen, aber nichts wurde abgebucht!
Bisher hatte ich keine Probleme damit. Deckung ist drauf. Wäre das nicht der Fall, würde ich ja auch nicht bis zur TAN kommen.
Liegt das schon wieder an der beschissenen Commerzbank???
2 Antworten
Da kann die Bank nichts für. Sofortüberweisung ist ohnehin unzulässig. Du handelst grob fahrlässig, da dritten der uneingeschränkte Zugriff zum Konto ermöglicht wird.
Das lass mal ruhig meine Sorge sein. Als Kontoinhaber kann ich mich immer noch vor Betrugsfällen schützen! Sofern welche vorliegen!
Bisher habe ich sehr viele Käufe per Sofortüberweisung getätigt, und bisher keine Probleme gehabt. Gerade wenn man mal nen PC-Spiel z.b. bei Origin erwerben möchte, ist sofortüberweisung ne super Sache.
Deine Antwort hat übrigens nicht viel gebracht.
Könnte daran gelegen haben, dass Wochenende ist, da wird bei den Banken nicht gebucht. Warte mal ab, ob heute eine Überweisung kommt und wende dich, wenn nicht an Sofortüberweisung.