Sofa Armlehne eingesackt nach 6 Monaten

3 Antworten

da wurde sicher minderwertiges Holz mit Ast verarbeitet. Klar versucht sich das Möbelhaus vor dem Umtausch zu drücken. Du kannst nur mal zur Verbraucherzentrale gehen und dich beraten lassen.

Es greift die Garantie. Selbstverschuldung müsste der Typ dir nachweisen.

Ohne dein Sofa im Original zu sehen,kann man zu dem Fall nur Vermutungen anstellen, aber keine wirklich brauchbare Antwort geben.

Es gibt mehrere Gründe,die eine Ablehnung von Garantie- bzw.Gewährleistungsansprüchen rechtfertigen.

Aber erkundige dich einmal bei der IHK nach einem entsprechenden neutralen Gutachter und den evtl.entstehenden Kosten.