so schnell wie möglich AUSZIEHEN bitte!

4 Antworten

Warum sollte ich Dir eine Wohnung finanzieren? Wenn Deine Eltern selbständig sind, werden doch ein paar Euro für Dich rausspringen. Bis Du Deine Ausbildung fertig hast, mindestens aber bis Du 25 bist, sind immer noch Deine Eltern für Dich zuständig.

gibt es dann ein anderen weg auszuziehen ?

in ner wg ?

dann brech ich die schule ab und arbeite !

@themalsomalso

Schule abbrechen ist überhaupt nicht gut. Du kannst natürlich in eine WG ziehen, jedoch frage ich mich, wovon Du leben willst. Deine Eltern sind unterhaltspflichtig, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn Du 18 bist, solltest Du Dein Abi doch eigentlich schon so gut wie in der Tasche haben.

Du bist 18, also erwachsen. Damit kannst du von zuhause ausziehen und eine eigene Wohnung mieten. Suche dir einen Job, um die Miete zu bezahlen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Der Staat ist kein Selbstbedienungsladen, um es mal ganz hart zu sagen. Zum Erwachsenwerden gehört es, zu lernen, für sich selbst sorgen zu können. Wer das noch nicht kan, muss eben zuhause bei Papa und Mama wohnen bleiben.

dann brech ich halt die schule ab...

soll ich zum jobcenter oder wo ??

@themalsomalso

Such dir halt eine Arbeit. Wie du das machst, ist deine Sache. Bist ja erwachsen.

Bis du 25 bist sein deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig. Vom Staat wirst du da nichts bekommen.

Dann wirst du wohl zu Hause bleiben müssen! Das geht vielen Jugendlichen so. Da wirst auch du durch müssen!

wieso denn ??

Ich will doch nur ausziehen !!!

sie sollen mir doch ne chance geben statt den harz4 empfängern die nur rumsitzen und essen :((

@themalsomalso

Das finde ich schon ziemlich frech! Wie kannst du behaupten, dass Hartz4-Empfänger nur rum sitzen??? Wieso bildest du dir ein, dass du das mehr verdienst als sie? Kein Geld - keine Wohnung! Warum soll der Staat dir eine Wohnung zahlen, oder anderen Jugendlichen, die mit den Eltern nicht klar kommen. Das ist vollkommen normal in deinem Alter. Da muss man sich eben mit den Eltern arrangieren!