SIRIUS INKASSO FORDERT GELD

5 Antworten

Die Vorlage eines Schuldtitels in Kopie verlangen.

Wird keine vorgelegt die Forderung wegen Verjährung zurückweisen.

Eine Forderung aus den Neunzigern? Schon lange verjährt!

An das Inkasso schreiben, dass diese Forderung verjährt ist. Oder ist die Forderung tituliert? Wenn ja, kann 30 Jahre lang das Geld verlangt werden.

Keine hektik und nicht auf alte Inkassotricks reinfallen

"...Sehr geehrtes Inkassobüro,

zwecks Überprüfung der Forderungsangelegenheit bitte ich um Zusendung einer Titelkopie. Mit der Weitergabe meiner daten bin ich gem BDSG nicht einverstanden Ich untersage die Kontaktaufnahme per telefon ..."

Kommt keine VB Kopie dann ist längst verjährt

Davon ab sind 2 Tage Zahlungsfrist sowieso unzumutbar. Auf so einen Schwachsinn braucht man nichts geben. Die wollen nur erreichen, dass du in Panik verfällst und dich nicht informierst.

Wenn Ihr alles bezahlt habt, esrtattet Anzeige bei der Polizei - das wäre nämlich Betrug.

Und lies mal da:

http://www.123recht.net/HILFE-Sirius-Inkasso-abzocke-__f128625.html

Wobei man schon irgendeinen Hinweis haben sollte, dass man alles bezahlt hat (beispielsweise Kontoauszüge von damals). Einfach den Verdacht äußern bring nichts, da kann man sich den Weg sparen. Einfach so aufs Blaue hinein wird niemand der Anzeige nachgehen.

@mepeisen

Na ja, wer hat schon noch Unterlagen aus den Neunzigern?

Darauf spekulieren DIE ja!

@Helmi123

Na ja - ich habe eine meiner Versicherungen schon seit 1977 bei ein und demselben Unternehmen.

Zumindest die Versicherungsunternehmen müssen ja verpflichtet sein, ihre Unterlagen längerfristig aufzubewahren - wie lange das ist, weiß ich jedoch nicht.

Da könnte man nachfragen.

@beangato

Nachfragen könnte man genauso, warum die Versicherung erst nach mindestens 15 Jahren erst das Geld fordert, und dass auch gleich über ein Inkasso.