Single Person | Wie viel Kosten eure Versicherungen?

3 Antworten

In deinem Fall wirklich wichtig sind Hausrat und Privathaftpflicht, private Unfallversicherung (eventuell läuft die noch über deine Eltern), Berufsunfähigkeitsversicherung

Da ich inzwischen auch ein Auto habe und noch eine Zahnzusatzversicherung habe gebe ich monatlich ca. 125€ aus.

Eine gute Hausrat mit Privathaft darf 10-14€ monatlich kosten.
Private Unfall ja nach Leistung 10-20€ monatlich.
und die Berunfsunfähigkeitsversicherung je nach Beruf, Alter und viele weitere Faktoren.

Such dir eine Agentur einer guten Gesellschaft (AXA, Allianz, Ergo, Zürich usw.) mit guten Kundenbewertungen und frag nach einem Termin. Dann wird man genau besprechen was bei dir Sinn macht und was nicht :)

Warum sollte eine gute PH und HR so teuer sein müssen?

Dort werden doch Summen abgesichert, welche gibt es denn für 10 EUR/Monat?

@schleudermaxe

Eine die nicht nach dem veralteten Versicherungssummen-Modell absichert sondern mit dem Wohnflächenmodell, dazu grobe Fahrlässigkeit abdeckt.

Eine mit hohen Deckungssummen in der Haftpflicht mit Forderungsausfall, Mietsachschäden, Gefälligkeitsschäden und geg. Haftung für deliktsunfähige Kinder.

Um nur ein paar Punkte anzusprechen.

@randomgrl

Das habe ich, ist ja auch schon lange so, und bezahle für beide (50.000 EUR in der Hausrat) 95,00 EUR Jahr.

@schleudermaxe

Offensichtlich verstehst du nicht so recht was ich meine. 😅

@randomgrl

Doch, was sollte ich nicht verstehen, Hausrat geht nach Wohnfläche und Pauschale, somit bei mir 50.000 EUR Vers.-Summen, und die PH komplett incl. Schlüssel und Ausfall und so mit 50 Million EUR Pauschale.

@schleudermaxe

Ich erkläre es jetzt nicht noch ausführlicher sorry

Meine PH 45 EUR/Jahr, meine Hausrat, 50.000 EUR Versicherungs-Summe, 50 EUR/Jahr.

Unfall und BU sind bei mir nicht mehr sinnvoll.

Krankenzusatz sollte geprüft werden, frage einfach Deine gesetzliche KV, welchen Partner sie dafür hat, und vergleiche.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was nützt es denn dir, wenn du weißt was andere für Versicherungen ausgeben?🤔

Damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie viel ich ungefähr später dafür einplanen muss. Ich weiß, dass es bei jedem unterschiedlich ist. So grob kann man das dann ja abschätzen, wenn man ungefähr gleich lebt. :)

Was möchtest Du wissen?