Sind Süßigkeiten beim fliegen im Handgepäck erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßigkeiten sind nicht gleich Süßigkeiten.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann solltest du dich bei der Airline erkundigen. Oder du packst dein Snickers einfach ein, und schaust was passiert. Im schlimmsten Falle musst du sie entweder vor den Augen des "Sicherheitsmenschen" sofort aufessen oder hergeben.

Beides ist nicht wirklich schlimm, wenn du nicht eine größere Menge mitnimmst ... ;-)

nur wenn sie keine Flüssigkeiten enthalten. Also ein Marsriegel wäre z.B. in Ordnung, ein Mon cheri hingegen nicht (außer die würden mal transparente Schokolade erfinden)

Ist erlaubt. Du darfst nur keine Flüssigkeiten mitnehmen. Bzw wenn dann nur in halben liter und in einer tüte bla.Und auch keine Feuerzeuge.

Nur 100 ml

Ist erlaubt, kein Problem. Infos zu solchen Fragen findest du übrigens meist auf den Websites der großen Flughäfen. Guten Flug.

klar kannst du da mitnehmen , bist du durch sämtlichen Kontrollen, kannst du dir sogar was zutrinken noch kaufen . Guten Flug