sind sowelche autos in deutschland erlaubt?

camaro on 32 - (Auto und Motorrad, erlaubt, Chevrolet Camaro)

5 Antworten

Die Frage beantwortet sich von selber.

  1. Die Reifenlauffläche schaut zum Radhaus heraus (nicht erlaubt).
  2. Die Reifen haben nicht genug platz und schleifen beim Einfedern an Bauteilen des Fahrzeugs (nicht erlaubt).
  3. Die felgen haben höchstwahrscheinlich kein E-Prüfzeichen und benötigen ein teures Statikgutachten und eine Einzelabnahme.
  4. Die Räder haben einen größeren Radumfang wodurch der Tacho einen falschen Wert anzeigt (nicht erlaubt)

Hallo,

für den öffentlichen Straßenverkehr gibt es so dafür in Deutschland keine Zulassung.

Und wer freiwillig seinen Camaro so verschandelt, dem gehört er abgenommen ;-)

Viele Grüße

Michael

wenn sie der tüv abnimmt kannst sogar mit auf die straße.glaub aber kaum das du einen findest

Die Reifen müssen glaub bei uns in den Radkasten passen und nicht rausstehen. Und ob man bei uns das ganze Auto verbreitern darf, glaub ich jetzt wenig.

NIemand kann dir in Deutschland verbieten, dein Auto auf diese Art zu verändern.

Aber damit im öffentlichen Verkehr zu fahren schon!

@diewoelfin0815

Das ist richtig, war aber nicht Bestandteil der Frage.

@ronnyarmin

Spitzfindigkeiten, die du doch nicht nötig hast - oder?

Gruß Michael

@19Michael69

Zugegeben, ich konnte mir denken, was der Fragesteller eigentlich wissen wollte. Finde aber, dass er seine Frage entsprechend hätte formulieren sollen.

Missverständnisse entstehen, wenn sich der Eine was Anderes denkt, als der Andere sagen wollte.