Sind "sonstige Betriebskosten" in der Betriebskostenvorauszahlung mit eingerechnet?

3 Antworten

Ja, die sind mit eingerechnet. Jedoch ist alles geschätzt und wird am Jahresende zusammen gerechnet.

Das Kosten für Entrümpelung mit umgelegt werden dürfen, ist mir neu. Wer auszieht, kann seinen Krempel vom Entsorgungsunternehmen kostenlos abholen lassen. Jeder Mieter bezahlt ja die Entleerung der Mülltonnen separat.

Diese sonstigen Betriebskosten sind in der Vorauszahlung und deren Abrechnung einbezogen, können aber nur berechnet werden, insofern nachweisbar und tatsächlich entstanden.

Entsorgung Sperrmüll nur, wenn der Verursacher nicht feststellbar ist.

Moin,

dies sind nur Vorauszahlungen, die richtigen Kosten kommen mit der Abrechnung. Da kann es dann zu Gutschriften oder auch Nachzahlungen kommen.

MfG

frage2eins
Fragesteller

Hallo, sind diese Aufwendungen denn in der Vorauszahlung mit eingeplant?

LKuIK  20.01.2022, 21:36
@frage2eins

Das sind voraussichtliche Planungen die den Preisen zu dem Zeitpunkt entsprechen, aber bei der derzeitigen Inflation kann es am Ende Teurer werden.