Ich glaube schon das die Erlaubt sind da sie zur sicherheit sorgen (die sollten allerdings keine Disco lichter sein also nicht wild blinkend sondern in einer Farbe bleiben )

Ja stimmt macht Sinn.. blinken tuen sie nicht:)

https://www.polo-motorrad.de/de/skwal-2-switch-riders-mat-black.html

Der Helm hat auch LEDs verbaut, Polo weißt unten in der Artikelbeschreibung auf folgendes hin:

Es ist rechtlich noch ungeklärt, ob die Helmbeleuchtung im Straßenverkehr eingeschaltet werden darf; Nutzung der Beleuchtungsfunktion daher auf eigenes Risiko!

Dürfte eigentlich alles aussagen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt auch einen bekannten helm Hersteller, der auch integrierte LEDs hat . Ich glaube der war von shark oder so . Man sollte sich aber mal die Frage stellen wie oft man im Dunkeln fährt, so das sich die Investition lohnt

das Moped hat ein spanischen Kennzeichen , daher nehme ich an ,das es auch in DE erlaubt ist ; Spanien = EU

Würde Sinn machen ja..:D