Sind so hohe Kontogebühren normal?

4 Antworten

Ich hatte auch die Nase voll von den Kontogebühren und habe vor über 7 Jahren mein Konto bei der Volksbank gekündigt und bei der DKB ein Online-Konto eröffnet.

Dieses Konto ist völlig kostenlos. Ich kann weltweit an Automaten kostenlos Geld abheben. Bisher gab es überhaupt keine Probleme. Ich bin mit dem Wechsel sehr zufrieden.

Der wirklich einzige Nachteil: Die Kontoauszüge gibt es nur online. Die drucke ich auch nicht mehr aus. Die sind alle im DKB-Speicher.

Und... für das Guthaben gibt es, wenn auch nicht mehr viel, Zinsen! Die Hot-Line ist kostenlos, die Mitarbeiter sehr kompetent. Herz, was willst du mehr?

Lasse Dir von Deiner Bank die Gebühren doch mal detailiert schriftlich aufschlüsseln und vergleiche das dann mit deren Gebürenverzeichnis. Auch würde ich mir die Definition von "Intensivkonto" mal schriftlich erläutern lassen.

Die Idee mit einem Bankwechsel ist sehr gut. Bei der Postbank zahlt man unter Umständen keine Gebühren.

Ich zahl 17€ im quartal und finds schon zu viel. An deiner Stelle würd ich sofort wechseln

Du hattest eine Pfändung, daher deine höhen Kontoführungsgebühren.

ich habe das konto seit fünf jahren, dass war schon von anfang an so mit den kosten. ich dachte aber, das wäre normal. ich ziehe jetzt bald um und wechsle dann zur postbank. mir wächst auch kein gras aus der tasche, da kann ich mein geld ja gleich verschenken. ^^ danke für eure antworten!

@FrolleinK

Intensivkonto bedeutet, dass du ein sehr unruhiger Kunden bist, das Geldinstitut, dass dich vorher als Kunde hatte, wird da auch so gedacht haben nach einer Kündigung.