Sind Schulveranstaltungen an einem Wochenende Pflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wir MUSSTEN dahin, mindestens 2 Stunden, oder so, bei Fehlen war ein Attest Pflicht. Bei normalen Fehltagen erst ab dem 3. Fehltag.

Danke für die Wahl als 'Hilfreichste Antwort' :)

entscheidet jede schule selber, 

aber meistens hat man dann einen ferientag mehr wo die anderen 

schulen einen schultag haben.

Ja Pflicht isses , wenn die schule will , dass du kommst. Ich musste auch schonmal am wochenende zu ner schulveranstaltung

Wenn die Schule das entscheidet, dann müsst ihr auch kommen. Aber meistens bekommt ihr dann auch einen anderen Tag frei :)

wenn es ein ganzer tag ist und für den tag einen ersatz tag frei gibt, JA..wenn nicht NEIN..

im übrigen..wieviel sinn..hat eine "freiwillige schulveranstaltung " am wochenende?

was glaubst du wieviele schüler freiwillig kommen? in deutschland muss man schüler immer zwingen, sie machen nie das freiwillig, was die schule will.. ;-))