Sind monatliche Raten bei einem Auslandsjahr möglich?

7 Antworten

Das mit dem Auslandsjahr in den USA ist wohl das gleiche wie Weihnachten, plötzlich ist es so weit.

Ein solches Vorhaben kündigt sich schon Jahre vorher an, da hätte man Zeit, sich auf die Kosten einzustellen, durch Geldverdienen, Geldgeschenke zu Geburtstagen und sonstige Feste, sowie Konsumverzicht. Aber nein, da wird weiter gelebt wie immer und plötzlich wacht man auf und hat kein Geld für das Vorhaben.

auch von 4x200€ wirst du in den usa nicht leben können.

LifeWithMe
Fragesteller

Das ist ja nicht mein Taschengeld sondern die Ratenzahlung von den 10.000€ die man bezahlen muss

martinzuhause  30.12.2016, 11:50
@LifeWithMe

das wird nicht funktionieren. die kosten müssen schon gedeckt sein du dort bist. nicht erst hinterher abbezahlt werden

Das wird über einen Privatkredit gehen. Bevor ihr aber Schulden macht, sucht lieber nach Stipendien. Es gibt da jede Menge. Es gibt auch staatliche Unterstützung. Wenn Deine Familie z.B. für Dich Bafög bekommen würde, kann sie auch Unterstützung für einen Auslandsaufenthalt bekommen. oder frag mal bei Deiner Schule nach.

Wenn ihr einen Kredit bei einer Bank aufnehmt geht das.

Bei den Organisationen geht es nicht. Diese bieten das nicht an. Meist hat man zwei bis drei Termine zu denen die Gebühren bezahlt werden müssen.

Da wird dann nur ein stinknormaler Kredit bei einer heimischen Bank helfen.

Kein Veranstalter lässt sich auf solche Risiken ein.