Sind MEMES legal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist egal, weil es sowieso legal ist und keine Urheberrechte verletzt 33%
Der Ersteller des Memes ist verantwortlich 33%
Der Betreiber der Site ist verantwortlich 33%
Forever Alone ist verantwortlich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Betreiber der Site ist verantwortlich

Und der Ersteller auch!

Die verwendeten Bilder gehören irgendjemanden.. bei "seriösen" Meme-Seiten, sind die Verwendungsrechte vllt. gekauft oder erfragt worden.. aber sonst, denke ich nicht dass da irgendjemand was gefragt hat.. einfach bei der Google-Suche irgendwas eingegeben und dann das Bild kopiert..sowas ist illegal!

;)))))

Ist egal, weil es sowieso legal ist und keine Urheberrechte verletzt

haha na klar darf man die selber machen ;)

Die Memes haben kein Urheberrecht ;) Das heißt jeder kann sie frei verwenden und sie benutzen wofür und wann er will :3

Danke für die Antwort! Und wenn es ein Foto mit einer Filmszene ist, zum Beispiel?

@RudyLis

Filmszenen ansich sind auch nicht rechtlich geschützt vorallem wenn es nur ein bild ist

@DavexDDD

natürlich sind sie das!!!!

Oder ist Raubkopien verticken jetzt legal geworden?!?!!?

Es herscht immer ein Urheberrecht, und wenn man den Urheber nicht gefragt hat, bzw. sich die Rechte eingeholt hat, dann ist das verboten!!

@SeifenkistenBOB

Ja wenn man diese Bilder öffentlich zur schau stellt, nicht aber wenn die Bilder nur auch dem PC sind

@DavexDDD

Ja.. das gilt dann vermutlich als Privatkopie..

ABER Meme-Creator-Seiten oder wie auch immer die heißen, zu erstellen und geklaute Bilder dort zur öffentlichen Verwendung angeboten werden, dann ist das illegal!

Was möchtest Du wissen?