Sind Lichtmasken Folien erlaubt und wo kann ich sie Kaufen?

(siehe vorne Lichtmaske)  - (Motorrad, Enduro)

3 Antworten

Da ich mir bei der Antwort zu deiner anderen Frage viel Mühe gegeben habe, mache ich es mir hier mal einfacher.

Wie viele mit solchen Lichtmasken siehst du im öffentlichen Straßenverkehr herumfahren? Frage beantwortet?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei gutefrage.net hauptsächlich dumme bis dämliche Fragen gestellt werden.

Ich bin zwar nicht dieser Meinung, bei der Frage hier stimmt die Behauptung leider wirklich :-)

Sorry für meine Ehrlichkeit.

Gruß Michael

Haha dankeschön :-P schon Recht aber ich wollte es von jemanden hören :-)

Aber nur weils keiner macht, heißt es ja nicht direkt, dass es verboten ist..

@NkyyNinetyNine

Na dann extra für dich - das ist eine Verschlechterung der Lichtanlage und das ist ganz sicher verboten.

Blaues Licht sowieso! Warum wohl?

Gruß Michael

Ja ne blaues Licht wird es ned. Also der Licht Ton ändert sich kaum. Aber ja Sicht wird bestimmt verschlechtert.

Veränderungen an den Scheinwerfern sind nicht legal. Es sind auch keine Schutzgitter oder sonstige Aufkleber zulässig.

Daher: Klares nein. Wenn du willst kannst du dir Leuchtmittel mit Xenon-Optik kaufen. Aber die verschlechtern die Sicht bei Nebel und Regen.

Okay danke für den Tipp!

Alles was cool aussieht ist in Deutschland zu 80% illegal!

Und was willst du uns damit sagen?

Was hat das mit Deutschland zu tun?

Eine Verschlechterung der Lichtanlage ist sicher nicht nur in Deutschland verboten.

Blaues Licht sowieso! Warum wohl?

Es gibt genug sinnlosen Unfug der nicht gefährlich und dadurch erlaubt ist. Auch oder gerade in Deutschland.

Es gibt genug Staaten in denen noch mehr verboten ist.

Oder hättest du lieber so Verhältnisse wie in manchen Staaten, wo du bei jedem dir entgegenkommenden Fahrzeug Angst haben musst, dass er dich auf Grund seines schlechten technischen Zustands niedermäht?

Gruß Michael