Sind lange Haare bei Männern unseriös?

5 Antworten

Nicht per se, nein.

Lange Haare sind immer ein Statement, das schon. Sie können ins Gesicht hängen oder dieses verdecken und wirken immer etwas lockerer. Aber wenn sie gepflegt sind, kannst du dich damit ohne Probleme bewerben. Es gibt Jobs, für die man(n) kurze Haare haben sollte (Koch etc.), allerdings kann man häufig das Problem dadurch beheben, dass man sie zurückbindet.

Wenn man bei Bewerbungsgesprächen das Haar generell zu einem Knoten am Hinterkopf zusammenbindet, wirkt man ebenso "streng" und seriös wie kurzhaarige Zeitgenossen - vielleicht noch seriöser als Menschen mit Gelfrisuren. Wer seine langen Haare so zurückbindet, zeigt, dass er nicht auf sein Privatleben verzichten möchte, aber Privatleben und Arbeit gut trennen kann - zumindest bekam ich das schon zu hören.

LG, Schalk

Ja gut. Man muss länge schon definieren. Habe selber lange Haare (ca. bis zu den Brustwarzen), pflege diese jedoch und hatte bisher nie Probleme. Arbeite selber im medizinischen Bereich (Physiotherapeut). Jedoch glaube ich das ganz lange Haare (Bis zum Po) nicht wirklich vorteilhaft kommen, selbst wenn diese gepflegt sind.

Es ist nur einfach so, dass viele Männer ihre Haare einfach lang wachsen lassen, ohne sich gelegentlich mal die Spitzen schneiden zu lassen und außerdem habe ich schon bei sehr viele Männern mit etwas längeren Haaren festgestellt, dass sie es irgendwie nicht geregelt kriegen, sie dann auch gründlich zu waschen, also haben sie häufig fettige Haare. lass dir vor dem Vorstellungsgespräch die Spitzen schneiden, achte darauf, dass deine Haare vorher gut gewaschen und natürlich auch getrocknet sind und zieh dir was schickes an. Die Haare sollten evtl auch zu einem Zopf zusammengebunden werden, damit sie nich wild im Gesicht herumhängen, denn das kommt selbst nicht gut an, wenn es bei Frauen der Fall ist.

beethoven, bach, ludwig XIV., klar, alle unseriös!

solang die haare nicht während dem gespräch im gesicht hängen oder fettig am kopf kleben ist es föllig ok! man sollte andere nicht immer nach dem äußeren beurteilen sondern auch mal auf die person und seine leistung achten!!!

Was möchtest Du wissen?