Sind kräutermischungen noch legal?

3 Antworten

Hi itspain..

Also. Kräutermischungen sind unglaublich gefährlich. Also hier mein Tipp zu aller erst: besser Finger weg.

Jetzt zu deiner eigentlichen frage, legal oder illegal.

Das gesetz möchte Kräutermischungen verbieten. Das Problem ist, das nur die Inhaltsstoffe der Kräutermischungen verboten werden können. "Hersteller" sog. Spice verändern somit immer wieder ihre Inhaltsstoffe und das sorgt dafür das die "neu erfundene" Mischung legal ist.

Daher können diese Seiten die du z.b. aufzählst, legale Mischungen verkaufwen.

Wird jedoch 1 Inhaltsstoff wieder verboten, ist auch das evtl. Legal gekaufte Spice, illegal.

Habe schon viele Erfahrungen mit Kräutern gemacht , was auf keinen Fall heißen soll das du nicht recht hast ! Wollte nur damit sagen das ich weiß wie und was ich da vorhabe zu konsumieren!:D
Also könnte ich diese Kräuter mir bestellen ohne mir sorgen zu machen das ich damit eine Straftat zu begehen ?

@itspain

okay, ich finde es schon mal sehr gut das du nicht blind an dieses Thema ran gehst.

wie orakelbilly oben aber sagt, müsstest du dich informieren welche Substanzen enthalten und welche verboten sind, um auf der sicheren Seite zu sein:)

ansonsten kann ich dir nur noch viel Spaß wünschen 🤔🤣

Die Bundesopiumstelle im BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) führt verbotene Stoffe und Produkte in einer Liste. Sobald ein Inhaltsstoff der Kräutermischung unter das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) fällt, ist eine strafrechtliche Relevanz gegeben.

Wenn du sicher gehen willst, musst du also wissen, was drin ist und das mit entsprchender Liste abgleichen. Die Frage, ob es eine gute Idee ist, sich mit unbekannten, unerprobten Stoffen zu berauschen, musst du für dich selbst beantworten.

Jetzt mal nur aus Neugier ohne dich zu verurteilen. Warum tust du dir eigentlich die Kräutermischungen an? ( und ich hoffe dir ist bewusst dass die Wirkung nicht von den „Kräutern“ kommt)

Ich weiß , es sind verschiedene abgeänderte Chemikalien z.b von thc die zu thbc gemacht wurden . Habe es früher schon des Öfteren konsumiert bin mir aber wegen den neuen Gesetzen nicht mehr sicher . Aber um deine Frage zu beantworten , ich bin umgezogen und habe not am Mann mir normale Drogen zu beschaffen und fand das war immer eine wenn auch nicht gesunde aber gute Alternative . Aber naja es stimmt schon das es eigentlich Sogesehen der letze unerforschte sch.... Ist . Ich werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen ob meine Sucht wirklich so groß sein muss das ich mir denn scheiss wieder reinpfeiffe ..

@itspain

Wo bist de denn hin gezogen ?😅

Osten