Sind italienische Böller oder generell Italinesiches Feuewerk in Deutschland Verboten?

5 Antworten

Wenn es eine entsprechende Prüfnummer vom Bundesamt für Materialforschung hat - aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Also sind sie iligal ?

@SindyFanboy

Nach aktuellem Recht genügt wohl auch eine "EU-Baumusterprüfbescheinigung", welche das Feuerwerk entsprechend einstuft.

Kommt darauf an:
Wenn du zu Silvester dort bist und Sachen mit der BAM Nummer kaufst und im Zeitraum zwischen dem 29 und 31 mit nach Deutschland nimmst ist es legal.

Es kommt beim kaufen nicht auf den Zeitraum an.Nur Verkauf und Zünden ist unterm Jahr verboten. Kauf und Besitz jedoch nicht.

Die Einfuhr von Pyrotechnischen Gegenstände ohne Genehmigung ist Verbot.

Privatpersonen ist es generell verboten selbst wenn jegliche Prüfungen auf dem Artikel sind.

Lediglich autorisierte Personen und Pyrotechniker dürfen Pyrotechnische Gegenstände nach Deutschland einführen.

Jeder der erwischt wird, wird bestraft selbst wenn es nur ein böller ist.

Italien gehört doch mit zur EU und die haben auch ein EU Prüfsiegel 

Was möchtest Du wissen?